Thema:
Re:Fully equipped flat
Autor: giGant
Datum:03.07.15 12:31
Antwort auf:Re:Fully equipped von heer

>Auch noch ganz wichtig - gerade bei dem Wetter - sind Trinkflaschen oder ein Trinkrucksack!
>Ohne solltest du da nicht fahren. Also nur falls du das nicht eh schon machst...
>


1 Liter Wasser ist immer dabei! :)

>Und wegen der Klickpedale: Versuch es mal irgendwo auszuprobieren oder es mal Probe zu fahren. Das ist schon ganz anders.
>Aber lass dich deswegen auch nicht verrückt machen: ich fahre jetzt seit ca. 3-4 Monaten mit Klickpedqlen an dem einen Rad und bin damit noch nie umgefallen oder deswegen gestürzt. Trotz teils flotter Fahrt auf mittleren Trails...


Ja, habe schon Respekt davor. Fahre aber wirklich immer ländlich, so daß eigentlich nie eine bremsliche Situation entsteht. Ein Kollege der welche nutzt sagte aber auch, daß die Bewegung um heraus zu kommen einen recht kurzen weg hat.
Wollte mich auch nach welchen umschauen, die nur einseitig klick haben. Mal schauen.

Diese hier zb.: [http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-spd-pd-a530-pedalsatz/aid:221944]

oder

[http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-spd-sl-pd-r540-la-pedalsatz/aid:592357 ]

Der Reiz ist einfach zu groß nochmal mehr rausholen zu können dadurch daß ich auch ziehen anstatt nur treten kann. :)

Vielleicht kann Melanie mir hier weiterhelfen. Zwischen MTB und Rennrad-Klicks gibts ja auch teils große Unterschiede.


< antworten >