Thema:
Re:Fully equipped flat
Autor: Telemesse
Datum:02.07.15 11:41
Antwort auf:Re:Fully equipped von giGant

>>Na dann wünsche ich gute Fahrt.
>>Die Handy Apps funzen eigentlich ganz gut, saugen aber ziemlich am Akku. Hatte das Anfangs mit dem iphone 5 probiert und da war bei GPS Nutzung der Akku nach 2-3 Stunden leer. Reicht normal locker für die Hausrunde, bei längeren Touren sind aber andere Lösung merklich im Vorteil.
>
>Mich interessiert halt brennend: Momentane Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz und durch meine Abspeckphase die versprampelten Kalorien.
>

Schau halt erst mal ob du mit der Handy Lösung klar kommst. Dauerhaft empfiehlt sich imo so ein Gerät hier auf jeden Fall: [http://www.amazon.de/Garmin-Radcomputer-schwarz-silber-010-00978-01/dp/B005ZUB91E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435829675&sr=8-1&keywords=garmin+edge+200+gps]
Die Dinger haben auch den Vorteil, das sie Wasserunenpfindlich sind, du also auch mal im Regen damit fahren kannst. Akku hält locker den ganzen Tag und der Handyakku bleibt für Notfälle geschont.

>>Ansonsten würde ich erst mal fahren, da merkst du am schnellsten ob dir irgendwas fehlt. Ich hab eigentlich immer nur ein Multitool, eine Mini Luftpumpe und was zu trinken dabei.
>>Das wichtigste ist imo ein geladenes Handy dabei zu haben um im Pannenfall den Rücktransport zu arrangieren.
>
>Sieht bei mir ähnlich aus, habe nur noch einen Packen Flickzeug und mir einen günstigen Schlauch dazugepackt.
>

Hmm, auf Reifenflicken unterwegs hab ich irgendwie keinen so rechten Bock, wäre mir auch gar nicht so sicher ob ich das alles so richtig hinkriegen würde. Da ruf ich doch leiber meinen privaten Abschleppdienst in Form meiner Frau:-)


>BTW: Sind Drehmomentschlüssel eigentlich sinnvoll oder übertriebene Zubehörsucht? ^^


< antworten >