Thema:
Re:Fully equipped flat
Autor: Telemesse
Datum:02.07.15 10:58
Antwort auf:Fully equipped von giGant

>Der ganze Krempel ist gestern angekommen und montiert worden. Heute geht es dann bei Sonnenuntergang (vorher ist es mir einfach zu heiß) auf die Straße.
>
>Bin gespannt was die Handyapp sagt nach und während der Tour. Ist schon iwie unglaublich, daß die GPS-Technik aus was-weiß-ich wie viel KM Entfernung via Satellit die Geschwindigkeit messen kann und das sogar genauer. Staune da immer wieder.
>
>Apps habe ich 'Runtastic Road Bike tracker' (vorerst lite) und 'Meine Tracks'.
>Mal schauen welche mir besser gefällt.
>
>Ansonsten iwelche Tipps?
>
>Gruß


Na dann wünsche ich gute Fahrt.
Die Handy Apps funzen eigentlich ganz gut, saugen aber ziemlich am Akku. Hatte das Anfangs mit dem iphone 5 probiert und da war bei GPS Nutzung der Akku nach 2-3 Stunden leer. Reicht normal locker für die Hausrunde, bei längeren Touren sind aber andere Lösung merklich im Vorteil.
Ansonsten würde ich erst mal fahren, da merkst du am schnellsten ob dir irgendwas fehlt. Ich hab eigentlich immer nur ein Multitool, eine Mini Luftpumpe und was zu trinken dabei.
Das wichtigste ist imo ein geladenes Handy dabei zu haben um im Pannenfall den Rücktransport zu arrangieren.


< antworten >