Thema:
Re:Frage zur Schraubensicherung / Loctite... flat
Autor: heer
Datum:01.07.15 19:33
Antwort auf:Frage zur Schraubensicherung / Loctite... von Kilian

Hmmm, interessante Frage!
Ich nutze bei meinen Rädern an bestimmten Schrauben tatsächlich eine Loctite Schraubensicherung, allerdings keine Ahnung, ob das die mittlere oder die heftige ist. Das ist nem kleinen, roten Behältnis und hat selbst ne blaue Farbe und wird mit ner Art Pipette aufgetragen.
Ich klebe damit beispielsweise die Schrauben am vorderen Kettenblatt, aber viel mehr auch nicht, denn die meisten Sachen muss man wegen Verschleißgeschichten ja eh immer wieder mal lösen.

Daher der etwas pragmatische Rat: erst mal mit der mittleren Variante testen und sollte das gar nicht halten, dann tatsächlich mit der heftigen Version kleben. Aber wenn du mal die akettenblätter oder das Lager wechseln/schmieren musst, dann musst du die Schraube ja auch wieder lösen können...
So würde ich das zumindest angehen!


< antworten >