Thema:
Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:01.07.15 09:03
Antwort auf:Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C von K!M

>Was funktioniert denn nicht bzw. was sind deine konkreten Probleme?

Vieles funktioniert - da ich eben viel Copy&Paste betrieben habe ;)

Beispiel aus dem Twitter-Datenstream Projekt, bei dem die Tweets in eine MongoDB-Datenbank (bzw. Mongolab Cloud in diesem Fall) gespeichert werden:

class CustomStreamListener(tweepy.StreamListener):    

def __init__(self, api):        

self.api = api        
super(tweepy.StreamListener, self).__init__()        
self.db = pymongo.MongoClient("mongodb://URL").CollectionName
       
def on_status(self, status):        
print(status.text , "\n")        
data ={}        
data['text'
= status.text        
data['created_at'] = status.created_at        
data['geo'] = status.geo        
data['source'] = status.source

self.db.Tweets.insert(data)      
sapi = tweepy.streaming.Stream(auth, CustomStreamListener(api))
sapi.filter(track=['Greece'])]

--> Vieles davon kann ich mir erschließen, aber ich würde gerne einfach einmal erklärt bekommen, was die einzelnen Zeilen bewirken. Zum Beispiel: "class CustomStreamListener(tweepy.StreamListener)" erstellt eine Klasse, aber wofür ist die gut? Daran merkst du schon, dass ich vorher kaum mit Programmierung in Berührung kam.

Und von solchen Projekten habe ich zwei/drei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname