Thema:
Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C flat
Autor: K!M
Datum:01.07.15 08:40
Antwort auf:Re:S: Nachhilfe in Python und/oder C von Funktionär

>>ist es möglich, dass du dich auf eine Sprache konzentrierst? Hast du vor etwas spezielles zu programmieren?
>
>Ja, Python. Geht mir in erster Linie um Daten (erheben, analysieren, visualisieren, vom Netz scrapen usw.).


Dafür ist Python besser geeignet. Kennst du die Grundlagen der Programmierung schon? Sspeicherverwaltung, Kontrollfluss, Datenstrukturen, Algorithmen?

Was funktioniert denn nicht bzw. was sind deine konkreten Probleme?

>Auf C bin ich gekommen, weil das scheinbar eine "Einführungssprache" in die Programmierung ist und man damit viel lernt.

Nein, nicht wirklich. viel lernen wirst du so oder so. C hat einen ganz anderen Fokus als Python.


< antworten >