Thema:
Kettenwixe ftw! flat
Autor: Telemesse
Datum:27.06.15 09:52
Antwort auf:Re:Noch ein paar Fragen EDIT von giGant

>
>Schmiermittel kann ich denke ich mal alles nehmen oder? Reicht da nicht ne Dose WD40? ^^


> Die Öle sind meist zu dünnflüssig und sauen dann alles ein. Ich hab mir mal, aufgrund des lustigen Namens und ein paar Empfehlungen, die Duraglide Kettenwixe [http://www.amazon.de/Kettenwixe-duraglide-Kettenöl/dp/B009B78AAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435391046&sr=8-1&keywords=kettenwixe] geholt. Das Zeug ist das bisher beste Kettenschmiermittel das ich je hatte und dabei sehr ergiebig. Ich säubere die Kette immer mit einem Lappen und etwas Kettenreiniger und geb dann ein paar Tropfen Kettenwixe auf Kette und Ritzel, dann schnurrt alles wieder wie es soll.

>Btw, ist es eigentlich normal, daß die Schaltung/Kette "rattert" auf dem ersten, bzw. zweiten Ritzel?

Nö, da musst du die Schaltung etwas nachstellen (lassen).


< antworten >