Thema:
Re:Noch ein paar Fragen flat
Autor: heer
Datum:26.06.15 11:49
Antwort auf:Re:Noch ein paar Fragen von Melanie

>Herr heer gibt schon recht gute Tips. Klemm Dir ausser seinen Vorschlaegen nicht zuviel ans Rad, das ist alles unnoetiges Gewicht. Einen Tip haette ich vielleicht noch zusaetzlich- es gibt von verschiedenen Herstellern so Wasserflaschen, in denen ein kleines Erste Hilfe Kit in der unteren Haelfte eingebaut ist. Sowas hab ich noch dabei, wenn man halt doch mal stuerzt oder so, dann sind Pflaster manchmal ganz praktisch. Hast dann aber natuerlich nur die halbe Wassermenge. Fuer Leute wie Abe ist das ein Problem, aber ich komme damit ganz gut klar. Wenn es sehr heiss ist, dann hab ich am Rahmen auch noch einen zweiten Wasserflaschenhalter.
>
>Viel Spass mit Deinem Rad. Und kauf Dir ein paar ordentliche Handschuhe, das hilft mit der Arthrose.
>
>Melanie


Danke für die Blumen, aber nachdem ich selbst vor ca. 2 Jahren wieder intensiv mit dem Biken begonnen habe, habe ich mich "etwas" in die Materie eingearbeitet.

Zu zwei deiner Punkte:
Ja, jedes unnötige Gramm Mehrgewicht am Rad sollte man sich sparen, aber zum einen ist die Frage wie sportlich Giant das aktuell schon angeht und zum anderen ist da immer noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Ich schleppe jetzt auch nicht bei jeder Tour den großen Rucksack mit allem drum und dran mit, aber eine gewisse Grundausstattung sollte man schon immer dabei haben.
Und ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: die meisten (mich eingeschlossen) haben am eigenen Körper einfachere Gewichtseinsparpotentiale Als am Rad selbst!
Und da machen 50g mehr oder weniger nur bedingt was aus. Zumindest ist das meine Meinung...

Bezüglich der Handschuhe gebe ich dir schon mal recht, alternativ bzw. zusätzlich gibt es ja auch noch einmal ergonomischere Griffe als die Standard-Gummis... Das kann man auch mal testen.

Aber Hauptsache ist Giant hat Spaß am radeln und der Resz kommt dann nach und nach...


< antworten >