Thema:
Re:Noch ein paar Fragen flat
Autor: heer
Datum:25.06.15 18:59
Antwort auf:Noch ein paar Fragen von giGant

>[https://lh5.googleusercontent.com/CYXnRmvDUOIOclWvv1I3ICHlb4k0ntquGrqYsRht_-Mg0AMrSUsm3H3g8_OX4WMP3QBFrMrTaE5tgZo=w1656-h805-rw]
>

Das Bild wird leider nicht angezeigt...

>Wie handhabt ihr das mit dem Essen wenn ihr unterwegs wollt? Eine Kleinigkeit vorher und nach der Tour ein ordentliches Mahl? Und anders herum?
>

Wenn, dann vorher ne Kleinigkeit und auf der Tour Energieriegel oder Gels. Das müssen nicht die teuren Powerbars, etc. sein, aber das hilft schon. Oder halt Bananen o.ä.
Und auch nach der Tour solltest du nicht gleich zuschlagen.
Allerdings ist die Ernährung beim Radfahren eine Wissenschaft für sich und es gibt die unterschiedlichsten Thesen...

>Mir fehlt jetzt nur noch eine gut ausgestattete Satteltasche. Was ist hier zu empfehlen? Angefangen bei der Tasche bis hin zu Ventilkappen. Bin von der Vielzahl an Artikeln ziemlich erschlagen und weiß gar nicht was ich alles einpacken soll.
>

Surf einfach mal einen der großen Radläden im Netz an (Rose.de, bike-Discount.de, etc.) und schau dir dort die Satteltaschen an. Da findest du schon nichts ganz schlechtes und es sollte für alle Geldbeutel was dabei sein.
Rein gehören auf jeden Fall ein Minitool für unterwegs, ein Ersatzschlauch und ggf. Reifenheber (je nachdem wie schwer der Reifen drauf und runter geht) und eine Minipumpe.
On top habe sich bewährt: Kabelbinder (wiegen nichts und man kann die unterschiedlichsten Sachen fixen), Riegel/Gel/Obst, eventuell ein Kettenschloss, etwas Kleingeld, und ggf. ein Zip-Beutel (Tiefkühlbeutel) um mal Sachen vor nem Regenguss zu schützen.
Aber das bekommst du schon recht schnell raus, was du unterwegs wirklich brauchst. Aber Wekzeug, Schlauch und Pumpe sind ein Muss! Wenn du einmal 20km heimgeschoben hast wegen nem Platten, dann fährst du nie wieder (!) ohne!
Ne Alternative ist das SWAT-Kit von Specialized mit dem Flaschenhalter, aber zum einen lassen die sich das extrem gut bezahlen und zum anderen kann man das nur beding an einem nicht Specialized-Rad montieren (wegen den benötigten 3 Flaschenhalterschrauben...).
Hoffe das hilft dir erst mal weiter...

>Ich danke Euch schon mal (wieder) im Voraus! :)
Gern geschehen und viel Spaß mit dem Rad...


< antworten >