Thema:
Guter Kaffee braucht keine Milch... flat
Autor: seadiver
Datum:25.06.15 16:27
Antwort auf:Kaffee von Leviathan

...ich hasse billigen (Büro-)Filter-Kaffee mit konventioneller Milch (1,5 bzw. 3,5 %), aber ich liebe schwarzen, dezent gesüßten Kaffee aus einer Pad-Maschine. Ja, eine Pad-Maschine ist auf jeden Fall der erste Schritt in die richtige Richtung, da jede Tasse einzeln und unter erhöhtem Druck gebrüht wird, und hier wären wir schon beim kleinen, aber feinen Unterschied, dem Druck, denn dieser garantiert, dass die feinen Aromen, nicht aber die ungewollten Bitterstoffe extrahiert werden. Der zweite Schritt in die richtige Richtung ist natürlich ein "guter" Kaffee. Mein Favorit - und ich habe schon etliche Sorten getestet, von Tchibo, Dallmayr, Jacobs, Lavazza über Melitta usw. - ist und bleibt der Eduscho Crema mild, da intensives Aroma trotz geringer Säure, d. h. insgesamt besser verträglich, v. a. bei Neigung zu Sodbrennen. Milch im Kaffee stellt für mich seit jeher ein absolutes No-Go dar, da ein gutes Produkt nicht verwässert werden muss. Und ja, heiß solte er natürlich auch getrunken werden. Probier's aus und du wirst (hoffentlich) erstaunt sein!

< antworten >