Thema:
Re:Sinnvolles Zubehör flat
Autor: heer
Datum:21.06.15 21:42
Antwort auf:Sinnvolles Zubehör von giGant

>Was würdet ihr denn so an Zubehör empfehlen?
>
>LED-Anstecklicht

Gute Entscheidung, die sollte man im Straßenverkehr definitiv nutzen!
>Hose zum unterziehen mit Polster
Bei längeren Touren oder nem untrainierten Hintern auch sinnvoll.
>Fußpumpe für Notfälle (werde bei Bedarf eher zum Händler düsen)
Ich würde eher ne kleine Pumpe, nen Ersatzschlauch und ein Minitool in ne Satteltasche packen, dann bist du unterwegs immer gerüstet.
>Möchte auf jeden Fall noch ein Tacho haben. Aber ein ganz normales, ohne GPS Schnickschnack. Empfehlungen? Gerne ohne Kabel.
Nimm ne Handyhalterung für dein Smartphone. Das ist das einfachste und vollkommen ausreichend...
>Was sind sonst noch must-haves? Handschuhe?
Wenn du sportlich unterwegs bist machen Handschuhe durchaus Sinn. Verschwitzte Hände sind je nach Griffen durchaus nicht ohne. Probier es einfach mal aus und dann kannst du ja immernoch entscheiden.
>Gibt es zb. auch iwelche Reflektor-Klebestreifen o. Ä.? Wollte mir ungern Katzenaugen in die Speichen drücken. ^^
Dazu kann ich nichts sagen, aber das gibt es sicher.
>Btw., hört ihr Musik beim Radeln oder würdet ihr es eher nicht Empfehlen?
Das würde ich definitiv nicht machen, du solltest immer Ohren für das um dich herum haben.

Zur eigentlichen Frage:
Neben nem Helm (den du hoffentlich schon hast) würde ich ggf. ne kleine abnehmbare Satteltasche für Kleinkram (Minitool(!), Münzgeld, Schlüssel, Ersatzschlauch und/oder Flickzeug, Minipumpe, usw.) kaufen. Nichts ist nerviger als unterwegs einen Platten zu haben und nichts dabei zu haben.
Wenn du das als Sport machen willst, dann noch Flaschenhalter und Trinkflaschen.
Das sollte es an "Grundausstattung" eigentlich auch schon fast sein.
Darüber hinaus solltest du dir noch ein Schmiermittel für die Kette holen und das ab und an anwenden...


< antworten >