Thema:
Re:Sinnvolles Zubehör flat
Autor: Telemesse
Datum:21.06.15 20:46
Antwort auf:Sinnvolles Zubehör von giGant

>Was würdet ihr denn so an Zubehör empfehlen?
>
>Bereits erworben:
>
>LED-Anstecklicht
>Hose zum unterziehen mit Polster
>Fußpumpe für Notfälle (werde bei Bedarf eher zum Händler düsen)
>
>Möchte auf jeden Fall noch ein Tacho haben. Aber ein ganz normales, ohne GPS Schnickschnack. Empfehlungen? Gerne ohne Kabel.
>

Ich hab mir nach langem überlegen so ein Garmin GPS Teil und würde nie wieder was andres nehmen. Keine Kabel, passt an jedes Rad und du hast eine genaue Geschwindigkeits und Distanzanzeige und kannst deine gefahrenen Strecken speichern und archivieren und eben auch mal am PC betrachten.

>Was sind sonst noch must-haves? Handschuhe?
>

Ich fahr immer ohne und hab sie bisher nicht vermisst, kenne aber auch Leute die schwören drauf und fahren nie ohne. Kommt eventuell auch auf die Griffe an. Ich habe Ergo Griffe, die recht angenehm zu greifen sind und den Druck gut verteilen, bei Standard Rundgriffen kann ein Handschuh schon Entlastung bringen.


>Gibt es zb. auch iwelche Reflektor-Klebestreifen o. Ä.? Wollte mir ungern Katzenaugen in die Speichen drücken. ^^
>

Ich habe Schwalbe Marathon Reifen, die haben einen Reflektionsring auf der Flanke, der strahlt wie ein Flakscheinwerfer wenn er im Dunkeln angestrahlt wird, zum anderen sind die Dinger nahezu unplattbar. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

>Btw., hört ihr Musik beim Radeln oder würdet ihr es eher nicht Empfehlen?

Radfahren tu ich meist ohne. Im Stadtverkehr würde ich es aus Sicherheitsgründen eh nicht machen.


< antworten >