Thema:
Re:Anfängerfrage flat
Autor: dixip
Datum:20.06.15 14:00
Antwort auf:Anfängerfrage von Sleip`

>Hi zusammen,
>
>ich möchte mir gerne das eine oder andere Set besorgen, stoße in diversen Testberichten aber immer wieder auf den Negativpunkt Aufkleber. Meine Frage hierzu: Sind die Teile bereits beklebt oder muss man das selber machen? Beim selber kleben kann das ja nur schief gehen... :/


Nein, das muss man selber machen. Und im Gegensatz zu bedruckten Steinen (die gibt es ja glücklicherweise auch noch), sind die Aufkleber halt vergänglich und könnten sich unter schlechten Umständen (oder mit Pech auch so) lösen.

Aber mit etwas Geduld kriegt man das schon hin. Ne Pinzette ist praktisch, wenn die Finger nicht grad hauchzart sind. Sonst gibt es als Tipp wohl noch, dass man die zu beklebende Stelle mit Wasser+Spülmittel befeuchtet, so dass der Aufkleber erst fest sitzt, wenn die Feuchtigkeit getrocknet ist; dann kann man den gerade schieben, hab ich aber noch nicht probiert.

Ich bin da meist ungeduldig und kleb ist mit den Fingern mal mehr mal weniger krumm drauf; oder ich spar mir das Aufkleben gleich und pack die Aufkleber beiseite.


< antworten >