Thema:
Re:Rücktrittbremse! /nt flat
Autor: heer
Datum:19.06.15 10:09
Antwort auf:Re:Rücktrittbremse! /nt von giGant

>Nene, das hat schon einen Leerlauf mit hydraulischer Bremsanlage. :p
>

Ich hatte auf dem von dir eingestellten Bild nur mal so gar nichts in Richtung Bremse gesehen und dann haben viele Fixies ja tatsächlich ne Rücktrittbremse...

>Aber iwie schon albern das schon spezielle Fahrradtypen als Hipstergedöns gelten. Ein Glück daß ich Schals hasse, kaum Bartwuchs habe und kein Appleprodukt besitze. :p
>Hatte es mir nach der Internetsuche aber schon gedacht, da die unter Lifestyle geführt werden. Lol
>Hier auf dem Land bzw. in der mittelgroßen Stadt kümmert es die Leute aber weniger.
>

Wie bei vielen Dingen im alltäglichen Leben möchten die Leute das kategorisieren. Und da bestimmte Radtypen bestimmte Kernzielgruppen haben (Fixies, Hollandräder, E-Bikes, usw.) wird man selbst auch als nicht-Kernzielgruppen-Angehöriger dieser zugeordnet. Ist ne typische und natürlich menschliche Reaktion.

>Werde aber heute Nachmittag nochmal hin fahren um das andere nochmal zu fahren.
>Iwie hab ich das Gefühl ich kaufe ein Modeaccessoir und kein Sportgerät.
>

Dem ist auch so. Ein Fixie ist ein modisches Fortbewegungsmittel oder ein Drittrad für besondere Touren, aber definitiv kein Sportgerät! Dann solltest du dir wirklich noch mal nen Crosser anschauen, das ist definitiv ein Sportgerät!

Aber lass dich nicht zu sehr beeinflussen: wenn dir das Felt taugt und du Spaß damit hast, dann nimm bzw. fahr es. Für dich muss es funktionieren und für niemanden sonst...


< antworten >