Thema:
Re:Was für ein Bike flat
Autor: Michel
Datum:17.06.15 00:01
Antwort auf:Was für ein Bike von giGant

>Bin gerade am abspecken und suche nun Bewegung aus der Haustür heraus. Ok joggen, aber iwie bewege ich mich zu langsam für den Kraftaufwand. :D
>

exakt das gleiche bei mir, joggen ist das allerletzte, viel aufwand und trotzdem kommst nicht vom Fleck, mit dem Rad ist's herrlich, kannst zwischendurch mal langsam machen und dich wieder erholen, siehst viel mehr und hast noch den Rausch bei den Abfahrten, quasi der perfekte Sport :) wenn laufen dann wandern

nebenbei, ich fahre jetzt seit gut 2 Monaten wieder "intensiv", 2 - 3 mal die Woche plus zwischendurch mal auf den Ergo, und es ist verblüffend wie stark sich die Kondition und Kraft in dieser Zeit verbessert hat (und ich bin wahrlich kein Athlet, im Gegenteil), die Höhenmeter (mein Benchmark) werden von mal zu mal mehr, fast schon erschreckend, wo es am Anfang nur keuchend auf der letzten Rille hochging, fahre ich jetzt unbekümmert rauf und schreie nach mehr, viel mehr :)

>Habe mir schon Levi's Ast durchgelesen, da ich selbst recht ratlos bin.
>
>Ich möchte gerne recht fix und sportlich unterwegs sein wenn's darum geht dem Sport nach zu gehen. Für normale Ausflüge habe ich ein Holland Rad.
>
>Bewegen würde ich mich auf asphaltierten und gepflasterten Radwegen aber auch mal auf einem sandigen oder schottrigem Feldweg da ich relativ ländlich wohne. Die Stadt aber auch nicht gerade weit entfernt liegt. Denke hier wäre ein Cross die beste Wahl!?
>

teste einfach mal quer durchs Sortiment, dann findest du schon das richtige, gut natürlich wenn du auch eine Steigung in der Nähe hast, imo erkennt man da am besten wie einem das Rad liegt

>Werde die Tage mal in ein Fahrradgeschäft schnuppern und wollte mir von Euch Cracks mal Meinungen abholen.
>
>Preissegment: 300-600/700€
>

sollte sich was anständiges finden lassen, bei Cube zB, Vorsicht bei den Grossen wie Trek, Specialized, Scott etc die lassen sich den Namen ordentlich was kosten, was sich dann entsprechend auf die Komponenten auswirkt, Fachhändler ist natürlich ideal und imo fast schon ein Muss

>Merci


< antworten >