Thema:
Re:Batman Tumbler flat
Autor: retroman
Datum:15.06.15 09:10
Antwort auf:Re:Batman Tumbler von grandh76

>Ich schätze mal, dass das am einfachsten über Bricklink zu realisieren ist, Wanted List mit dem Bauset anlegen und dann die Bestellungen auf möglichst wenige Shops aufteilen. Irgendwann möchte ich auch die Cafe Corner und Green Grocer nachbauen. Meist sind es ja nur einige wenige Teile, die so ein Projekt abartig teuer werden lassen. Leider bin ich "erst" mit der Feuerwache in die Modulars eingestiegen, verpassen tue ich seitdem aber kein Set mehr, sogar das Haunted House habe ich wenige Tage vor seinem Ende noch im Lego Store abgreifen können :)

Japp zum einen vorhandene Steine plündern, zum Teil direkt bei Lego bestellen (PaB und Lego Spezial) und halt auch über bricklink. Bei seltenen Teilen lohnt es sich oft zu schauen, in welchen Sets es die noch so gibt und diese dann versuchen bei eBay & Co günstig zu erwerben. Zum Beispiel sind von diesem Turntable-Gestell 3680 [http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3680] im Cafe Corner 4 Stk. in hellgrau verbaut. Dieses Teil kostet allein schon zw. 5 und 8 EUR. Problem ist halt dann immer, dass diese Teile nur in wenigen Sets oder eben nur in exklusiven Sets auftauchen. Bei diesem teil konnte ich zuletzt bei eBay das 8863 - WorldRacers Set für nur 1,50 EUR ersteigern. Da sind ja dann auch noch ne Menge andere Teile bei, da lohnt das schon. Man muss halt Geduld haben, weil ja nicht immer alles sofort verfügbar ist.
Einige seltene Teile kann man auch versuchen zu ersetzen, weil die im aufgebauten Zustand eh nicht zu sehen sind. Geht natürlich nur, wenn man es nicht 100% puristisch mag.

Ich finde das Cafe Corner geht noch relativ gut nachzubauen. Beim Green Grocer ist das schon ne preisliche Herausforderung: größtes Problem sind da die sandgrünen 1x2 Steine mit Kerbe (4216 Brick, Modified 1 x 2 with Groove [http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4216]) Von denen werden 56 Stk. benötigt und die gab es sonst nur noch in einem weiteren Set, welches auch nur ein exklusives war - Harry Potter Winkelgasse 10217. Da kannste schon mal nur für diese 56 Steine > 150 EUR rechnen :(


< antworten >