Thema:
Re:Weber Q1200 wird nicht heiß genug? flat
Autor: Mugen
Datum:13.06.15 20:25
Antwort auf:Re:Weber Q1200 wird nicht heiß genug? von Bozbar!

>>Der Q1200 ist halt ein Tischgrill und mit 2,6kW erreicht er in etwa die 220-240°C. Bei ungünstigen Wetterbedingungen (Wind, Kälte, etc.) können es durchaus ein Paar Grad weniger werden. Ich habe einen Q320 (Vorgänger vom Q3200) und dieser hat 6,4kW. Innerhalb von 10min sind >300°C kein Problem.
>
>Danke! Interessante Info, dass die Leistung so unterschiedlich ist hätte ich nicht gedacht.


Hier im Norden kann der Wind manchmal dermaßen wehen, dass sogar der Q3200 auch mal etwas länger braucht. Allerdings dank des Deckels kann man das Grillrost aus Guss sehr schnell und auf eine gute Temperatur aufheizen! Wenn der Deckel am Anfang nicht geschlossen ist, dann wird auch unnötig viel Gas verbraucht durch die längere Anheizzeit.


< antworten >