Thema:
DC - nochmal: Sale, the new 52, Comics sind was tolles:) flat
Autor: Javert
Datum:13.06.15 17:14
Antwort auf:COMIC : Bitte um Empfehlungen... von jabbathehutt

hatte ja schon seit einer Weile immer mal wieder Lust mit dem Comic lesen wieder anzufangen, dank Verfolgung von Kotaktu wirkte es so als würde der derzeit in den USA laufende Story Arc Convergence sich dazu anbieten. Denn wenn, dann wollte ich nach den new 52 anfangen, sollte da ja damals alles über den Haufen geworfen worden sein was ich kannte, wusste und mochte.

Gleich bei mir ums Eck gib es auch einen super nerdigen coolen und gut sortierten Comicladen, der auch nen eigenen Raum nur mit US Zeug hat, sämtliche Trades gesammelt, etliche Boxen mit alten Einzelausgaben, und ne eigene riesige Wand mit sämtlichen was derzeit aktuelle drüben übern großen Teich erscheint. Hatte mich da jetzt zwei mal ein wenig durchgesehen, aber die Reizüberflutung war enorm. Man wird regelrecht erschlagen was es nicht alles gibt. Der Wechselkurs von 1$=1.4€ hatte mich dann auch davon abgehalten spontan mal was mitzunehmen. Nach ein wenig hin und her überlegen ob es nun Sammelbände nach the new 52 werden sollten von Batman oder Superman, oder ein paar aktuelle Hefte, irgendwas hatte mich da jeder Kombination davon abgehalten. Um nicht mit leeren Händen zu gehen sollte es dann doch Convergence werden, aber auch da fehlte zwischen #0 und der aktuellen #8 dann eine Ausgabe.

Also mal meinen alten comixology account rausgesucht, hatte da 2012 mal mit dem blackest night story arc angefangen, aber irgendwie hatte sich das damals nach zwei ausgaben verlaufen...

jedenfalls...
mein timing wie immer perfekt: letzte Woche war Week 1 des DC Sale! :D

einige der new 52 Serien war da für je 89 eurocent im Angebot pro Ausgabe. Nochmal nachgesehen, wieviel die Trades bei Amazon beinhalten und was die kosten und festgestellt, dass es auf die Art wesentlich günstiger ist.

Also mal querbeet die 2011er new 52 Erstausgaben von Batman, Detectice Comics, Action Comics, Superman, Green Lantern, Green Arrow, the Flash und der JLA gekauft. Bei Bats, DC, GL, GA und JLA bin ich dann letztlich hängen geblieben und hab alle Ausgaben die im Sale erhältlich waren (durchgehend bis #38, aktuell ist diesen Monat #41) auch mal eingepackt bevor der Sale zu Woche 2 sprang.


Konnte jetzt also für kleines Geld die kompletten letzten 4 Jahre nachholen und bin bei Green Lantern auch so gut wie durch (#35 oder so, da würde jetzt zeitlich der Universums übergreifende Story Arc Futures End beginnen) und bei Batman jetzt auch wieder bereits bei #24 mitten in der Zero Year Saga und ich muss sagen es ist der Hammer.

Vieles was die Neuausrichtung mit dem new 52 Event mit sich gebracht hat ist zwar noch immer nicht ganz klar, aber dennoch hätte ich nicht erwartet, dass gerade Batman so derart gut geschrieben ist. Von der Story her der absolute Hammer.


Hier gibts wohl niemanden der aktuell etwas von DC liest?


< antworten >