Thema:
Re:Heute, 21.00 Uhr, Arte - "Der Marathon Mann" flat
Autor: Suttree
Datum:09.06.15 16:45
Antwort auf:Re:Heute, 21.00 Uhr, Arte - "Der Marathon Mann" von René Meyer

>> Was genau ergibt denn keinen Sinn?
>
>Die Motivation und das Handeln der Personen ist aufgesetzt.
>


Ich versuch's mal, auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.

>- Szell glaubt, der Tod seines Bruders war kein Zufall, und läßt nun alle Kuriere töten? Mit Billigung der Behörde?

Hmm... alle? Afaik doch nur Roy Scheider, und den hat er ja auch höchstselbst abgestochen,  und um einen Informanten zu schützen, drücken die doch gerne mal ein Auge zu. ;)

>
>- warum ist es so wichtig, zu erfahren, ob Babe etwas über Szell weiß; mit den Kurieren und der Behörde müssten doch viele Leute von der Existenz Szells wissen
>


Ja, aber die Kuriere bzw. die Behörden sind ihm doch wohlgesonnen. Babe als außenstehender ist halt ein Sicherheitsrisiko.

>- die "Is it safe?"-Frage, die im Deutschen noch weniger Sinn ergibt - was genau erhoffte Szell zu erfahren
>


Weiß nicht was er auf Deutsch sagt, aber ich verstehe es so, dass er einfach nur wissen will, ob es sicher ist, die Diamanten aus dem Safe zu holen oder ob Babe seine möglichen Informationen über ihn, schon an irgendjemand weitergegeben hat, und Szell dann möglicherweise in der Bank hops genommen wird.

>- der ganze Aufwand, Elsa auf Babe anzusetzen, Babe zu überfallen, in der Hoffnung, Doc herauszulocken
>


Wenn man davon ausgeht, dass Szell ein bissl paranoid ist, dann finde ich das garnicht so komisch. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob er es wirklich gemacht hat um Doc anzulocken oder vielleicht nur prophylaktisch, um bei evtl. undichtigkeiten sofort Bescheid zu wissen. Also falls Doc ihn verraten will und mit seinem Bruder darüber gesprochen hat, oder so. Jetzt bin ich verwirrt..

>- die Motivation von Elsa, eine Beziehung mit Babe zu beginnen, um ihn auszuspionieren

Geld?

>
>Und nicht zuletzt:
>
>- Dustin Hoffman spielt als 40jähriger einen Studenten
>


Na gut, er sieht aber auch etwas jünger aus als er ist und ansonsten ist das imo nichts wirklich entscheidendes. Ältere Studenten sind jetzt nix völlig verrücktes. ;) Oder wird sein Alter, welches er im Film haben soll, irgendwann erwähnt?

>- der Strang um den Vater und die Dissertation bleibt vage
>
>- ebenso der Olympiasieger als Vorbild


Weiß ich nix mehr von.

Bei der nächsten Sichtung, werde ich deine Kritik aber bestimmt im Hinterkopf haben. Vielleicht sehe ich es dann ja ähnlich. :)


< antworten >