Thema:
Re:Rücken vom Thüringer Duroc mit Grillgemüse flat
Autor: Lizardking
Datum:07.06.15 12:11
Antwort auf:Re:Rücken vom Thüringer Duroc mit Grillgemüse von gruetz

>>Der zweite Test mit Duroc. Nach den direkt gebratenen Koteletts sollte dieses Mal indirekt gegart werden.
>>
>>Die eingeritzte Fettseite lag 3 Stunden im Salzwasser und wurde danach noch mit Meersalz, Olivenöl und der "Pull that Piggy"-Gewürzmischung eingerieben.
>>
>>Bei etwa 200° bis zu einer KT von 50°, und dann zum Schluss richtig hoch gegangen mit der Temperatur bis eine KT von 60° erreicht war. Dann runter und 10 Minuten ruhen lassen vor dem Anschnitt.
>>
>>[http://imgur.com/a/D9xIi]
>>
>>Das Gemüse bestehend aus Kartoffeln, Paprika, Lauchzwiebeln, Schalotten, Rosmarin und S+P wurde bevor es in die Form kam einmal kurz in etwas Olivenöl geschwenkt.
>>
>>Auch dieses Mal war es ein Knaller! Das im Muskelfleisch eingeschlossene Fett macht einfach den Unterschied. Saftiger und viel kräftiger im Geschmack. Allgemein schmeckt das Fett und die Kruste von dieser Rasse anscheinend viel geiler. Für mich das Wagyu unter den Schweinen, und dazu noch bezahlbar. Keine Preisbombe wie beim Rind. Kasseler vom Duroc wird wahrscheinlich ein Rauschmittel sein.
>
>Sieht supergeil aus!
>Wo kaufst du das Schweinefleisch?
>
>gesendet mit M!client für iOS


Metro...


< antworten >