Thema:
Saakaschwili wird Gouverneur von Odessa flat
Autor: tak
Datum:30.05.15 18:49
Antwort auf:Ukraine 2014 von Nitschi

Der frühere georgische Präsident wird jetzt von Poroschenko geehrt
[http://www.spiegel.de/politik/ausland/georgiens-ex-praesident-saakaschwili-wird-gebietsgouverneur-in-ukraine-a-1036365.html].

Der Saakaschwili soll zwar aus einem typischen Absurdistan irgendwo im Nirgendwo einen recht modernen Staat gemacht haben, hat aber auch irgendwann übertrieben. Und einen Krieg, ironischerweise auch noch am Eröffnungstag der Olympischen Spiele, zu starten, ist auch eine Heldentat, die nur die besten Journalisten der Welt besingen können.
Aber vielleicht braucht man ja seine Erfahrung gerade jetzt^^

Ne keine Ahnung, dem Saakaschwili stehe ich recht unentschlossen gegenüber. Georgien soll wirklich toll sein, wie die ganze Gegend dort unten insgesamt. Das Land ist aber halt zivilisiert, ohne korrupte Polizei usw.

Aber es bleibt trotzdem ein seltsamer Zug ausländische Kumpels ins Land zu holen und ihnen Schlüsselpositionen zu vergeben.

Wobei das auch ganz zu der gemeinsamen russisch-ukrainischen Geschichte passt, irgendwann sollen sich slawische Fürsten versammelt und einen Herrscher  bei Neckermann oder gar Quelle bestellt zu haben.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Rurikiden]


< antworten >