Thema:
Re:Ha! Gestern endlich das neue CI Modul flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.05.15 15:04
Antwort auf:Re:Ha! Gestern endlich das neue CI Modul von Walter Sobchak

>Ich fürchte, das kannst Du auf längerfristige Sicht vergessen. Seit einiger Zeit "pairt" Sky die Karte mit der hauseigenen Hardware (Receiver oder CI+ Modul), sodass es nur noch in entsprechender Kobination hell wird. Man kann das zwar weiterhin vermeiden, benötigt dazu aber spezielle Hardware (Linux Receiver, OSCam Softcam), denn das automatisierte Blocken der EMMs, wie es das Univam Modul macht, wird zunehmend komplizierter. Was man braucht und wie das geht, steht beispielsweise im Forum bei vu-support.org
>Einfach mal reinschauen, dort wird einem eigentlich immer geholfen.
>Grüße!


Hmmmm... Wenn die wieder was ändern sollten kündige ich den Vertrag. Irgendwann ist auch mal gut mit der Paranoia von Sky.

In den Einstellungen für das Modul konnte man auch unendlich viel Zeugs einstellen, Verheiratung verhindern, dann noch viele dreibuchstabige Sachen blocken etc. Aber auf Nachtfalke stand irgendwas das man wenn man alles Blockt irgendwie zwei Tage warten muss bis irgendwelche Sachen auch geblockt freigeschaltet werden (nur grob überlesen und keine Ahnung vom Thema. Echt schwierig und unerwartet umfangreiches Thema).
Habe das mit Verheiratung Verhindern dann deaktiviert und dann lief es.
Ob das jetzt mit meinem CI Modul gepaart ist, ist mir zur Zeit egal, Hauptsache es läuft und kein dämliches Pin eingeben.


< antworten >