Thema:
Zukunft der Arbeit flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:28.05.15 21:27
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

War die Tage auf einer Technologie -Konferenz, auf der Themen wie Robotik, neue Datenerfassungstools oder auch Smart home Lösungen vorgestellt wurden. Was mir dabei auffiel, war, dass nicht nur meine Kollegen, sondern auch viele unserer Geschäftspartner, die ich traf und willkürlich befragte, nahezu null Ahnung von dem Funktionsweisen dieser Technologien hatten. Wie kommen Online -Händler an meine Daten? Was steckt eigentlich hinter einem Google Nest Thermostat? Ja sogar wie entsetzen Apps und Websites!

Gleichzeitig schließen Hypo Vereinsbank und Co. hunderte Filialen und bieten immer mehr online Beratung an. Zum Beispiel.

Erlebt ihr das ähnlich? IMO kristallisieren sich zwei Gruppen heraus: die, die die neuen Technologien verstehen. Und die, die das nicht tun. Letztere sind wohl eher bedroht... Das gilt aber auch für ganze Unternehmen, die bedroht werden (SAP vs. Salesforce zB).

----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname