Thema:
Re:Fahrradkauf Nummer 2 flat
Autor: Fieldy
Datum:25.05.15 21:22
Antwort auf:Re:Fahrradkauf Nummer 2 von heer

>Also Fachhandel war schon mal ein gutes Stichwort: lass dich da mal beraten und fahr mal einiges Probe, allein schon um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich war am Samstag schonma kurz. Bei dem ersten Laden wurden mir zwei Cube Modelle (Cross) empfoheln. Hab die genaue Ausstattung jetzt nicht mehr parat. Im zweiten war es dann ein Stevens 6x (Light oder Disc). Das sah mir zumindest schon ganz solide aus. Da es da auch verschiedene Ausführungen gibt (mit Federgabel zb) muss ich die Tage wirklich mal probe fahren.

>Was du noch überlegen solltest: soll es ein abgespecktes Fitnessbike sein, sprich ohne Schutzbleche, Licht, etc. oder eher ein Trekkingrad mit alldem?
>Gerade wenn du das Bike auch für der Arbeitsweg, etc. nutzen willst, dann würde ich eher zu letzterem raten, auch wenn das am Ende das ein oder andere Kilo Mehrgewicht bedeutet.


Schutzbleche brauch ich nicht, Licht muss ja auch nicht unbedingt fest verbaut sein oder? Gepäckträger brauch ich auch nicht. Ich will das Rad hier in der Gegend wirklich ungern Nachts auf der Straße stehen lassen, vor allem, wenn ich es mal ein paar Tage nicht nutzen sollte. Da ich im Dachgeschoss auf der 5. Etage ohne Aufzug wohne, bin ich dann froh wenn das Rad was leichter is :D

>Ansonsten solltest du bei der Ausstattung grob darauf achten, dass es nicht das allerbilligste der großen Hersteller ist. Bei nem hohen dreistelligen Preis solltest du aber schon was ordentliches bekommen.

Also die Räder von Cube und Stevens waren alle so zwischen 700 Euro und 900 Euro. Teurer geht natürlich immer, ist dann aber nur die Frage ob man die bessere Ausstattung dann auch als Noob merkt :)

>Da du dich Selbst als Noob bezeichnest solltest du auf jeden Fall beim Händler um die Ecke kaufen, so dass du im Falle eines Falles da hin kannst zwecks Einstellungen bzw. bei Fragen und Problemen.

Das hab ich auch definitv vor :)


< antworten >