Thema:
Re:Huuuuui! flat
Autor: heer
Datum:25.05.15 11:02
Antwort auf:Re:Huuuuui! von Melanie

>Freut mich. Uebertreib es nicht gleich, sonst haut es dir die Knie raus. Und besorg Dir in zwei Wochen dann das Clipless Pedal System, such Dir einen Rasen zum Ueben (zwecks anfaenglichem Umfallen) und fahr dann bald noch schneller!
>
>Melanie


Das mit den Clickpedalen ist halb so wild. Ich fahre das jetzt seit da. 6 Wochen und ich bin in der Zeit weder umgefallen noch gestürzt. Und ich fahre mit dem MTB und dabei nicht nur nur Waldautobahnen sondern durchaus auch anspruchsvollere Trails. Du solltest die Auslösehärte anfangs nur nicht zu fest einstellen und das etwas üben mit dem dem aus- und einsteigen. Ich brauch im Gelände teilweise auch jetzt noch 2 oder mehr versuche um wieder ins Pedal zu kommen, wenn ich mich mal ausgeklinkt habe. Aber alles in allem ist das nicht so wild wie man es sich vorstellt bzw. wie es teilweise erzählt wird. Dafür ist das Thema Kraftübertragung tatßachlich DEUTLICH besser. Durch die Kombi Pedale/Schuhe ist das zwar nicht ganz günstig, aber das ist definitiv sinnvolles "Tuning".


< antworten >