Thema:
Fahrradkauf Nummer 2 flat
Autor: Fieldy
Datum:23.05.15 10:01
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Ebenfalls wie Levi weiter unten suche ich einen neues Fahrrad. Nachdem ich jetzt jahrelang kein eigenes Rad mehr besessen hab, bin ich aber seit kurzem wieder auf den Geschmack gekommen. Was ich aus den Antworten weiter unten herausgelesen habe ist, dass ich wohl ein Crossbike/Fitnessbike haben möchte, vor allem weil das Radfahren bei mir auch das Laufen ein wenig ersetzen soll (Knieprobleme ftw). Ich fahre vorwiegend in der Stadt zur Arbeit. Es sollte eher leichter sein, als schwer, da ich es lieber in der Wohnung abstellen möchte (Treppen!) als draußen vor der Tür.

So, und mehr weiß ich nich, totaler Noob ;-) Auf was muss ich achten? Was ist Pflicht, was ist Nice-to-Have und was ist Luxus? Preislich sollte das Rad sich im dreistelligen Eurobetrag bewegen. Wenns ein Vorjahresmodell ist, was dementsprechend günstiger ist, reicht das locker für den Anfang und Wiedereinstieg. Ich werd auch mal den örtlichen Fachhandel besuchen, und mal gucken, was die mir so empfehlen.


< antworten >