Thema:
Re:Altes Fahrrad flat
Autor: heer
Datum:23.05.15 09:08
Antwort auf:Altes Fahrrad von OllyHart

>Nach einer ziemlich komplizierten Tibiakopffraktur soll ich wieder mehr Fahrrad fahren. Ich könnte an ein kaum gebrauchtes Cross-Rad kommen für umsonst. Ist wenn ich es richtig gesehen habe von Stevens und soll um die 500 Euro gekostet haben. Ist wohl zehn Jahre alt, wurde aber niemals benutzt und stand quasi immer im Keller. Reifen sind natürlich platt. Ich gehe mal davon aus, dass die Schläuche porös sind und getauscht werden müssten. Wie sieht es mit dem sonstigen Verschleiß aus? Kennt sich da jemand aus? Da ich da nicht so firm bin, müsste ich es vermutlich ohnehin in eine Werkstatt bringen. Lohnt das oder kann ich mir da gleich neues Rad kaufen?
>
>Besten Dank für eure Hilfe.


Auch wenn ich ein Verfechter von "guten" Fahrrädern bin und ein 10 Jahre altes 500€-Bike eher kritisch sehe: für den (Wieder-)Einstieg sollte das erst mal vollkommen ausreichen sein. Die Reifen und Schläuche würde ich einmal durchrauschen und wahrscheinlich auch die Bremsbeläge, aber sonst brauchst deiner Beschreibung nach nur ne ordentliche Wäsche und ne Packung Öl auf den Antrieb.
Nichts falsch wirst du aber mit nem Service bei nem vernünftigen Radgeschäft machen,meine checken dann auch mal die Schaltung, Lager, usw.
Aber wie gesagt: für den Einstig sollte das reichen und wenn du nicht mehr der limitierende Faktor bist, dann kannst du dir immernoch was besseres holen...


< antworten >