Thema:
Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.05.15 20:44
Antwort auf:Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? von Chris B

>>Hab jetzt testweise mal den mittleren Mac Mini hier mit 2.6GHz i5, 8GB und Intel Iris Grafik. 1TB HDD ist da auch verbaut, das würde mir von der Datenmenge schon reichen. Ich test jetzt mal das Handling mit KODI, ob die Fanarts fluffig über den Schirm laufen und ob eine SSD überhaupt nötig ist. Bluetooth Tastatur und Maus hab ich im Wohnzimmer sowieso immer zur Hand, wegen Sony TV und der PS4. Der Mac Mini verbraucht nur 3 Watt im St. By, hat einen Oldschool Infrarot Empfänger, da kann ich per Fernbedienung und KODI iOS App steuern. Optisch ist er auch sehr schön anzusehen unter dem TV. Was wäre denn dein aktueller Favorit für KODI im Moment?
>
>Meine Lieblingskombination ist der Intel NUC plus ein passives Gehäuse. Beispiel NUC: [http://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc5i3ryk-boxnuc5i3ryk-a1214680.html?hloc=at&hloc=de] bzw. [http://geizhals.de/intel-nuc-kit-nuc5i3ryh-boxnuc5i3ryh-a1214681.html?hloc=at&hloc=de], wenn du eine SATA-SSD nutzen willst.


Da bräuchte ich noch RAM und ne HDD richtig? Einen optischen Digitalausgang hat der auch nicht oder? Ich teste den MacMini jetzt mal eine Woche und dann guck ich weiter. Bisher bin ich aber sehr angetan, praktisch lautlos, selbst die interne TB HDD ist nicht zu hören. KODI lädt direkt hoch, ohne das ich Yosemite überhaupt zu Gesicht bekomme. Kein Ruckeln im GUI. Autoframe funzt auch 1A. DTS & Dolby gehen problemlos per Passtrough über den optischen Digitalausgang an den Receiver. Und der Hauptgrund meines Wechsels, die Fanarts funktionieren perfekt und es sieht guuuut aus. WDTV du graues Mäuschen, ade...


< antworten >