Thema:
Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.05.15 20:25
Antwort auf:Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? von makaimura

>>Du sprichst jetzt ganz von seltenen Mini-Stottern und nicht von den ständigen Rucklern wenn 24p Filme mit 50 Bildern ausgegeben werde oder ? Ich hatte jetzt jahrelang ein WDTV Live alternativer Firmware und Auto-Frame problemlos an einem 55" Sony mit Motionflow auf Standard, ich habe NIX bemerkt. 23.976 wurde immer als 24p erkannt und auch korrekt als 23.976 ausgegeben. Dieser Status reicht mir völlig.
>
>genau diesen Status wirst Du mit einem Software basiertem Player wie einem Mac Mini oder einer Chromebox aber nicht erreichen, weil die 23.976Hz immer nur angenähert werden. Selbiges gilt für alle Android-basierten Player (Fire TV, Apple TV etc).
>
>Dein WDTV (oder mein Dune) sind hardwarebasierte Player, deren Ausgabefrequenz über einen Quartz 100% genau erzeugt wird. Das ist ja die Krux und es ärgert mich furchtbar, dass genau das in keinem Review je Erwähnung findet.


Och nö, sag das doch nicht. Jetzt habe ich endlich meinen KODI Player gefunden um endlich wegzukommen vom biederen WDTV und jetzt sagst du mir dass das gar keine richtigen 23.976 Frames sind? Allerdings hab ich jetzt mal 2 Filme geschaut und dieser typische und gleichmässige Framedrop wenn man ein 23.976 Film im 50Hz Modus schaut, ist nicht vorhanden. Du sprichst von mikroskopisch kleinen (ungleichmässigen) Mini Framedrops für die man evtl. gar nicht anfällig ist?
>
>Mit Kodi wirst Du den Filmmode am Sony auf OFF setzen müssen.


Kannst Du mir das genauer erläutern? Was würde das bewirken und was hätte es für Nachteile?
>
>Ich hab die Chromebox, weil hin und wieder Files aus dem Dune nicht laufen (z.b. mit 10-bit kodierte h264 Videos).
>
>>Hat die Chromebox denn auch einen kombinierten optischen Digitalausgang wie der Mac Mini?
>
>bin ich überfragt, sorry.


Hat Sie nicht, hab es recherchiert.
>
>> Oder wie ziehst du den 5.1 DTS Track aus der Chromebox?
>
>Meine HDMI Matrix hat einen Audio Splitter eingebaut.


Aso. ja, ich hatte nämlich noch in Erinnerung dass du Bild und Sound nicht gleichzeitig durch einen HDMI Receiver jagst obwohl du könntest.


< antworten >