Thema:
Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? flat
Autor: makaimura
Datum:21.05.15 00:24
Antwort auf:Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? von Steppenwolf

>Du sprichst jetzt ganz von seltenen Mini-Stottern und nicht von den ständigen Rucklern wenn 24p Filme mit 50 Bildern ausgegeben werde oder ? Ich hatte jetzt jahrelang ein WDTV Live alternativer Firmware und Auto-Frame problemlos an einem 55" Sony mit Motionflow auf Standard, ich habe NIX bemerkt. 23.976 wurde immer als 24p erkannt und auch korrekt als 23.976 ausgegeben. Dieser Status reicht mir völlig.

genau diesen Status wirst Du mit einem Software basiertem Player wie einem Mac Mini oder einer Chromebox aber nicht erreichen, weil die 23.976Hz immer nur angenähert werden. Selbiges gilt für alle Android-basierten Player (Fire TV, Apple TV etc).

Dein WDTV (oder mein Dune) sind hardwarebasierte Player, deren Ausgabefrequenz über einen Quartz 100% genau erzeugt wird. Das ist ja die Krux und es ärgert mich furchtbar, dass genau das in keinem Review je Erwähnung findet.

Mit Kodi wirst Du den Filmmode am Sony auf OFF setzen müssen.

Ich hab die Chromebox, weil hin und wieder Files aus dem Dune nicht laufen (z.b. mit 10-bit kodierte h264 Videos).

>Hat die Chromebox denn auch einen kombinierten optischen Digitalausgang wie der Mac Mini?

bin ich überfragt, sorry.

> Oder wie ziehst du den 5.1 DTS Track aus der Chromebox?

Meine HDMI Matrix hat einen Audio Splitter eingebaut.


< antworten >