Thema:
Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.05.15 00:16
Antwort auf:Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? von Chris B

>>>Ich würde den aktuellen Mac Mini kaufen, mit Intel HD 5000 oder Iris. Die sollten ja den 23.976 Autosync Bug nicht mehr haben den die 4000er Serie noch hatte.
>>
>>im dem Sinne nicht, aber eine perfekte 1:1 Kadenz bekommst Du mit dem Mac Mini auch nicht hin, sprich die IFC Funktionen von TVs geraten hin und wieder ins Stottern.
>>
>>> Ich frage mich eher ob OSX für Kodi genau gleich gut geeignet ist wie Windows 8. Unterstützt OSX 100% de gleichen Hardware/Software Features? Dann würde ich noch ne kleine SSD Platte reinkloppen. Meinst du die 4GB RAM und der i5 mit 1.4GHz vom kleinsten Mac Mini wäre locker ausreichend für ein fluffiges Kodi?
>>
>>Kodi läuft auch perfekt auf auf einer Chromebox. 180 EUR. 4GM Ram, 32GB SSD schon inklusive. Hab ich hier stehen (die weisse HP Chromebox) - in Ergänzung zu einem Hardware Mediaplayer.
>
>Joa, ein Mac Mini ist dezent überdimensioniert für KODI.
>
>Wenn es zwingend ein Mini sein soll - jedes aktuelle Modell tut es, ja. Würde mir aber kein volles OS antun wollen als Unterbau für KODI, du wirst dich beim nächsten Update-Dialog freuen, Tastatur und Maus anzustöpseln.


Hab jetzt testweise mal den mittleren Mac Mini hier mit 2.6GHz i5, 8GB und Intel Iris Grafik. 1TB HDD ist da auch verbaut, das würde mir von der Datenmenge schon reichen. Ich test jetzt mal das Handling mit KODI, ob die Fanarts fluffig über den Schirm laufen und ob eine SSD überhaupt nötig ist. Bluetooth Tastatur und Maus hab ich im Wohnzimmer sowieso immer zur Hand, wegen Sony TV und der PS4. Der Mac Mini verbraucht nur 3 Watt im St. By, hat einen Oldschool Infrarot Empfänger, da kann ich per Fernbedienung und KODI iOS App steuern. Optisch ist er auch sehr schön anzusehen unter dem TV. Was wäre denn dein aktueller Favorit für KODI im Moment?


< antworten >