Thema:
Re:Heute, 22:15 Uhr, ZDF - "Shame" flat
Autor: Suttree
Datum:19.05.15 14:42
Antwort auf:Re:Heute, 22:15 Uhr, ZDF - "Shame" von Sunspecter

>>[http://www.imdb.com/title/tt1723811]
>>
>>Michael Fassbender spielt einen einsamen, sexsüchtigen Geschäftsmann in New York, dessen Alltag durch das spontane auftauchen seiner Schwester (Carey Mulligan), durcheinander gerät.
>>
>>Sehr sehenswerter Film, mit grandiosen Schauspielleistungen von Fassbender und Mulligan.
>
>Ein Schauspielerfilm, ja. Viel mehr aber auch nicht, wie ich fand. Die Motivationen und das Innenleben der Protagonisten wurde kaum berührt. Was auch den Reiz des Film ausmacht, ich fand ihn auch nicht vollscheiße. Aber irgendwie.. zu wenig. Dafür war er auch nicht herausragend gut gefilmt.
>


Da gebe ich dir ein wenig recht, über das Innenleben der beiden erfährt man nicht besonders viel, und was genau es ist, was ihn am Sex süchtig macht und welche Ursprünge es hat, wusste ich hinterher auch nicht wirklich. Dennoch hat mich der Film, aufgrund der vielen intensiven und hervorragend gespielten Szenen, beeindruckt. Alleine die Szenen wo er in der U-Bahn mit der Frau flirtet oder die Streitereien mit seiner Schwester,  ihre Version von "New York, New York" usw.

Wenn Schauspieler so gut in Form sind und teilweise nur mit einer kleinen Augenbewegung viel sagen, dann bin ich immer gefesselt. Fassbender und Mulligan liefern hier einfach großes Tennis.  

>War mein erster McQueen. 12 Years A Slave spar ich mir vielleicht.

Da gehst mit ihm aber hart ins Gericht. Wegen einer Enttäuschung den Regisseur schon abschreiben? "12 Years a Slave" hab ich auch noch nicht gesehen, "Hunger" über den Hungerstreik der IRA Häftlinge 1981 (ebenfalls mit Fassbender in Bestform), aber schon. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist allerdings recht schwer verdaulich. Was da für Zustände geherrscht haben, unglaublich.


< antworten >