Thema:
Re:seit 4 wochen nehme ich zu und weiß nicht wieso... flat
Autor: Droog
Datum:18.05.15 23:32
Antwort auf:seit 4 wochen nehme ich zu und weiß nicht wieso... von odst-soldier

>vor 4 jahren über 25 kilo verloren und gehalten. über ostern 2 kilo zugenommen, aber recht schnell wieder verloren.
>
>normalerweise schwanke ich zwischen 69-71 kilo. in den letzten 4 wochen bin ich plötzlich auf 75 geklettert, trotz fast identischer ernährung.
>
>einzige änderung: ich esse seit 3 wochen pro tag 250g-500g magerquark mit ananas.
>zusätzlich habe ich mein trainingsprogramm geändert (nur noch 2 mal pro woche, dafür je 120 statt 60 minuten, pro übung 2 sätze mehr und die gewichte um 5-10 kilo erhöht. vorher 2 jahre mehr oder weniger nie die gewichte erhöht).


Sorry, aber das halte ich für absolut kontraproduktiv. Du trainierst von heute auf Morgen doppelt so lang und steigerst dabei noch die Gewichte UND die Zahl der Sätze? Wie willst du denn gewisse Übungen am Ende überhaupt noch mit der nötigen Power und Sauberkeit absolvieren bzw was für Pausen machst du dazwischen, Kraftwerte?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Ganzkörpertraining absolvierst, wenn du 2 Mal die Woche an die Eisen gehst. Bleib lieber bei den 60 Minuten 3, 4 Mal pro Woche, denn das ist eigentlich das absolute Maximung pro Einheit, sowhl für GK als auch Splitting, davon hast du bzw deine Muskeln mehr. Es ist zwar nix in Stein gemeißelt, aber das ist imo nicht wirklich förderlich, was du da machst.


< antworten >