Thema:
Re:seit 4 wochen nehme ich zu und weiß nicht wieso... flat
Autor: Droog
Datum:18.05.15 23:21
Antwort auf:Re:seit 4 wochen nehme ich zu und weiß nicht wieso... von Jassi

>
>>Das gibt es nicht. 3,6 Kg innerhalb von 48 Stunden zuzunehmen ist unmöglich. Irgendwo ist da ein Fehler. Der Körper kann weder Fett noch Muskelmasse in dieser Dimension in der kurzen Zeit bilden. Wenn kann sich daher das Gewicht nur in Magen, Darm und Blase befinden.
>
>
>Dochdoch, das geht schon. Wenn vorher die Glycogenspeicher leer waren und man sich mit leerem Magen und leicht dehydriert gewogen hat, dann ist das absolut möglich.
>
>
>Allein Glycogen kann schon knapp ein halbes Kilo ausmachen. 300 Gramm werden in der in der Leber gespeichert und pro Kilo Körpergewicht ca. ein Gramm in den Muskeln. Da Kohlenhydrate Wasser ziehen, kommt noch einiges hinzu.


Richtig, so Gewichtsschwankungen zwischen 1-3kg innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes sind völlig. Stoffwechsel is a 24 hours buisness every day.


< antworten >