Thema:
Re:Was fahrt ihr für Durchschnittsgeschwindigkeiten? flat
Autor: Telemesse
Datum:17.05.15 23:33
Antwort auf:Re:Was fahrt ihr für Durchschnittsgeschwindigkeiten? von Melanie

>>Wenn ich mit dem Trekkingrad unterwegs bin fahre ich meist so um die 18-19 Kmh/h. Das sind dann aber häufig Feld- und Schotterwege und nur zum Teil asphaltierte Strecken.  Das so meine Wohlfühlgeschwindigkeit, die ich auch gut mal 2 Stunden oder mehr am Stück ohne Pause fahren kann ohne das mir die Zunge runterhängt.
>
>Um die 34 km/h. Das ist aber auf relativ flacher Strecke, mit Rennrad und nach jahrelangem Training. Auf huegeligen Strecken wird das dann recht fix langsamer.
>
>Melanie


Wow, Respekt, das ist schon mal ein ordentliches Tempo. Dafür brauchst du aber auch ein schönes, langes Asphaltband Rumheizen mit dem Rennrad würde mich auch reizen, leider wüsste ich hier in der Nähe keine längere brauchbare Asphaltstrecke ausser auf normalen Straßen und da macht mir das Fahren absolut keinen Spaß. Wir haben hier, glücklicherweise, gleich in der Nähe zwei große Schloßparkanlagen mit überwiegend geschotterten Wegen, sozusagen meine Hausstrecke. Da ist ein Tempo von ca.25 kmh eigentlich schon das Maximum was man dauerhaft fahren kann. Es geht auch immer wieder mal etwas rauf und runter was den Schnitt auch etwas drückt. Ich liebäugele ja schon seit einiger Zeit mit der Anschaffung eines leichten Crossrads, damit sollten dann auch über 20kmh im Schnitt drin sein.


< antworten >