Thema:
Ich hab's getan flat
Autor: Leviathan
Datum:16.05.15 13:29
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Gestern mal zwei Läden besucht. Der Besitzer des ersten schien zwar gut informiert zu sein, war mir aber etwas zu hochnäsig und das Rennrad, das er mir angeboten hatte, war im Laden für 1.199,- ausgezeichnet, allerdings sagte er mir gleich, dass er mir das auch für 1.060,- mitgeben könne. Bei meiner Recherche zu Hause hab ich dann gesehen, dass er das Rad auf der Homepage für 899,- im Sonderangebot hat. Da war er dann gleich bei mir unten durch. Abgesehen davon wollte er mir unbedingt ein MTB verkaufen und war etwas hochnäsig.

Im zweiten Shop, der hier schon steht, seitdem ich denken kann, stellte sich dann heraus, dass ich den Besitzer flüchtig vom Sport kenne. Hab mich kurz beraten lassen, lauter dämliche Fragen gestellt und dann das Focus Culebro SL 3.0 als 2014er-Modell ins Auge gefasst. Später dann mal zur Probefahrt abgeholt, 15km abgespult und für gut befunden. Ich hatte es mir zwar noch ein bisschen geiler vorgestellt, aber zwischen meinem bisherigen MTB und dem Culebro stecken Welten. Anschließend also gleich gekauft und noch einen (nach meinem Empfinden) ordentlichen Rabatt bekommen.

Über die fehlende Federung hat sich dann auch gleich mal mein Hintern beklagt (der fühlte sich an, als wäre eine Horde Dothrakis über mich hergefallen), aber da es mir momentan noch an vernünftiger Kleidung mangelt, hab ich mich trotzdem mehr oder weniger durchgequält. Hab jetzt keine Vergleichszeiten, aber doch das Gefühl, deutlich schneller am Ziel gewesen zu sein als sonst. Insbesondere bergauf ist das echt mal sehr angenehm im Vergleich.

Schlaufenpedalen wollte ich ja nicht, allerdings fand ich die Clip-Systeme oder wie auch immer die heißen ziemlich interessant. Das werde ich wohl bald in Angriff nehmen, der Verkäufer riet mir in der Anfangszeit auch erstmal davon ab ("erstmal ans Rad gewöhnen").

Ich bin zufrieden.*

[http://i.imgur.com/Jk8AxiM.jpg]

*Wenn ich denn auch meine Tasche für's Telefon dranpacken könnte! Die Lenker sind viel zu dick, da passt nichts drum. Nichtmal meine Klingel!


< antworten >