Thema:
Re:advancedsettings.xml flat
Autor: AngelH
Datum:12.05.15 13:53
Antwort auf:Re:advancedsettings.xml von giGant

>Ok, wenn ich noob es richtig verstehe, die IP meines Qnap-NAS
>

Korrekt

>und PW aktiv lassen, da ich über SMB freigegeben habe auf Adminebene!?
>

Hat mit Adminebene nichts zu tun. Entweder ist dein Share (bei mir heißt es "NAS-Media" passwortgeschützt oder halt nicht (bei mir ist es der Fall). Falls passwortgeschützt musst du die Syntax beachten mit User und Passwort ansonsten funktioniert es nicht. Die Alternative wäre einen PUBLIC-Share zu erstellen für die Thumbnails ohne Passwortschutz.


>Ist bei mir (noch) nicht relevant, aber danke schon mal. :)

Dann alles löschen in advancedsettings.xml ausser:

<advancedsettings>
<pathsubstitution>
<substitute>
  <from>special://profile/Thumbnails/</from>
  <to>SMB://<user>:<pwd>@<QNAS IP>/NAS-Media/xbmc/userdata/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</advancedsettings>

Ich benutze den internen FileManager von Kodi für das kopieren oder ändern von Kodi-Settings.


< antworten >