Thema:
Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben flat
Autor: cervantes
Datum:01.05.15 01:48
Antwort auf:Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben von Droog

>>>>Ich stelle es mir aber fürchterlich vor, einen traurigen oder verletzten Menschen vor mir zu sehen und dann verbal weiter in der Wunde bohren zu müssen.
>>>
>>>Ja, das macht keine Freude. Ich sage mir dann, wenn ich das nicht tue, riskiere ich, dass ein Unschuldiger lange Jahre hinter Gittern verschwindet. Viel besser fuehle ich mich dann aber trotzdem nicht. Naja.
>>
>>In einigen Fällen weiß man aber als Verteidiger ja, dass der Mandant nicht (völlig) unschuldig ist; dann geht's eben darum, ob und inwieweit die Schuld bewiesen werden kann.
>
>Ja, und dann legt man auch als Anwalt seinem Mandanten nahe ein Gestädnis, (Reue zu zeigen usw) abzulegen, um die Strafe eventuell zu mindern, wenn die Beweislage eindeutig ist und nicht irgendeinen Affentanz zu veranstalten.


Offenbar ist die Lage also nicht eindeutig.


< antworten >