Thema:
Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben flat
Autor: laubkerl
Datum:30.04.15 19:38
Antwort auf:Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben von thestraightedge

>Im Prozess geht es ja nicht ohne Grund auch um viele Randthemen der NSU: um (tote) Zeugen, V-Männer, Tathergänge und Verbindungen. Immer wieder gibts Merkwürdigkeiten und Fragezeichen - und klar könnte Zschäpe hier und da sicher Licht ins Dunkel bringen, wenn sie kooperieren würde. Das verhindert aber (auch) die Anwälte mit Ihrer Taktik.

Meiner Meinung nach wäre das aber eher ein Fall für politische Untersuchungsausschüsse oder saubere journalistische Recherche. Das beides nicht passiert finde ich viel ärgerlicher als das Zschäpe von ihrem von der Verfassung/Prozessordnung geschützten Recht Gebrauch macht nichts zu sagen. Und wenn deshalb nie die Wahrheit ans Tageslicht kommt, dann ist das halt so und das muss man aushalten, sonst bliebe ja nur der Weg über Erzwingung von Geständnissen/Aussagen sprich Folter.


< antworten >