Thema:
Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben flat
Autor: Melanie
Datum:30.04.15 00:40
Antwort auf:Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben von thestraightedge


>Wäre das für Dich ein größeres Problem als durch Deine Positionierung der Angeklagten im Fall Zschäpe aktiv, wenn auch konform zum Mandat und Rechtsstaat, die Aufklärung einer der krassesten Mordserien ever zu verhindern?

Florian hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Aber nur mal so, warum findest Du, dass die Anwaelte hier irgendetwas verhindern? Wenn die Staatsanwaltschaft ihren Fall nicht ueber die Buehne bringt, dann haben sie eben Pech gehabt. Wenn wir uns bei jedem Fall als Verteidiger ueberlegen muessten, ob unsere Strategie nicht doch negative Konsequenzen fuer die Allgemeinheit haben koennte, dann koennen wir das ganze System sowieso aus dem Fenster werfen.

Melanie


< antworten >