Thema:
Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.04.15 15:33
Antwort auf:Re:Als Anwalt muss man ein dickes Fell haben von Florian M.

>>Vor Gericht das mutmaßliche Opfer - v.a., wenn es ein (sehr) junges ist - als unglaubwürdig darzustellen und dann dem mutmaßlichen Opfer (i.d.R. wird man ja auch wissen oder eine Ahnung haben, ob es tatsächlich Opfer ist) dadurch noch mehr psychischen Schaden zuzufügen, ist zwar auch Teil der Aufgabe. Ich glaube, dass ich da eher mit Probleme hätte, und da müsste ich dann schauen, ob's der richtige Job für mich wäre.

Wäre das für Dich ein größeres Problem als durch Deine Positionierung der Angeklagten im Fall Zschäpe aktiv, wenn auch konform zum Mandat und Rechtsstaat, die Aufklärung einer der krassesten Mordserien ever zu verhindern?


< antworten >