Thema:
Re:Neue Katze aus dem Tierheim flat
Autor: deli-
Datum:29.04.15 12:49
Antwort auf:Neue Katze aus dem Tierheim von Fohlenfan77

>Nachdem unsere Katze vor einigen Wochen eingeschläfert werden musste, hatten wir uns vor 6 Wochen eine Katze aus dem Tierheim geholt.
>Angeblich eine Katze, die aus einer Familie stammte und Kinder gewohnt war.
>Dort war auch alles prima. Die Katze lies sich zwar nicht streicheln, aber das schrieben wir einfach der Umgebung zu. Wie sich aber herausstellte, war es eine Katze, die den Umgang mit Menschen überhaupt nicht kannte. Sie lebte 4 Wochen quasi unter einem Küchenschrank und kam nur abends oder wenn wir nicht daheim waren aus ihrem Versteck hervor um zu fressen und zur Toilette zu gehen.
>Wir hatten alles probiert, leider aber immer ohne Erfolg. Die Katze wollte einfach nicht zutraulich werden, bzw. anscheinend nicht mit uns zusammenleben.
>Nach über 4 Wochen riefen wir nun im Tierheim und es stellte sich heraus, dass es wohl doch eine "wilde" Katze war... Ende vom Lied war, dass wir sie unter Tränen des Sohnemanns zurückbringen mussten. Schon bitter. Wir hatten echt alles probiert, um die Katze mit uns vertraut zu machen. Wir hatten ihr Zeit gegeben, aber das hat alles nichts gebracht. Jetzt werden wir uns wohl eine junge Katze aus einer Familie zulegen. Ich bin gespannt...


4 Wochen ist doch keine Zeit. Wir haben 2 Strassenkatzen geholt, die eine war zwar schon nach knapp einer Woche zutraulich, die andere verbrachte jedoch die ersten 3 Monate nur unter der Couch, abgesehen von der Zeit wenn es essen gab. Danach kam sie langsam vor und bewegte sich immer mal an uns vorbei. Mittlerweile steht sie immer schon an der Tür parat wenn ich komme und setzt sich auch beim zocken direkt neben mich auf die Couch und agiert als ablage für die Hand :) Sind halt alle Viecher anders, aber ich würde nach so einer kurzen Zeit noch nicht die Flinte ins Korn werden.


< antworten >