Thema:
Hellers flat
Autor: token
Datum:24.04.15 05:44
Antwort auf:Ich hab noch nie Kölsch getrunken von Obiwan

Hipster-Bio-Bier.
Ich hab auch als Kölner keine sonderlich hohe Meinung von Kölsch, aber das geht.
Von den großen Marken am ehesten noch Gaffel.
Von den Brauhausmarken genießt Päffgen einen sehr guten Ruf.
Erwähnenswert ist noch Mühlen, dazu muss man aber in Stimmung sein, ist extrem süß und fällt ein wenig aus dem Rahmen, ist aber genau deswegen einen Blick wert.

An sich ist Kölsch halt lasch und seicht, wenn man irgendwie nur lustig kippen will oder an einem extrem heißen Sommertag eine Erfrischung braucht, kann der fehlende Geschmackscharakter der Biere von Vorteil sein. Groß was verpasst hast du allerdings nicht. So schlimm wie Alt isses aber nicht, echt nicht. Ein Kölsch im Glas sieht immerhin einladend aus, ein Alt hingegen schmeckt nicht nur scheiße sondern sieht auch noch so aus als hätte man Bierreste aus einem Auffangbecken von unter der Theke zusammengetragen und nochmal mit Dreck gestreckt.


< antworten >