Thema:
Re:Heute ist der Tag des Bieres... flat
Autor: DocSnoek
Datum:23.04.15 15:19
Antwort auf:Heute ist der Tag des Bieres... von Fohlenfan77

>... also her mit euren Lieblingsmarken oder Sorten!
>Egal ob kleine Hausbrauerei, mittelständige Regionalbrauerei oder weltbekanntes Fernsehbier. Bin gespannt auf Eure Sortenvorschläge.
>
>Mein (lokaler) Favorit ist Hefeweizen der Marke Schmucker aus dem Odenwald.
>[http://www.schmucker-bier.de/]
>
>Alternativ auch deren alkoholfreies Hefeweizen, Erdinger alkoholfrei oder ein zünftiges Märzen.


Auf meiner "Bierwanderung" letztes Jahr durch die fränkische Schweiz ist mir einiges an lecker Bier begegnet. Das Aktien Zwick'l Kellerbier fand ich gut, gibt's mittlerweile auch hier im Supermarkt. [http://www.bayreuther-bier.de/bayreuther/zwick%B8l_kellerbier_12.html]

Positiv in Erinnerung blieb auch das Mahrs Bräu aus Bamberg, sehr lecker! [http://www.mahrs.de/]

Ansonsten bin ich Hipster der Craftbierwelle gefolgt und trinke mich gerne quer durch die bunte Welt der Kleinbrauereibiere. Super sind zum Beispiel die Sache von Alemania (ehemals Fritz Ale). [http://www.ale-mania.de/]

Und sonst, für anspruchslosere Tage, gibt's Gaffel Kölsch.


< antworten >