Thema:
Re:Pro Rennrad flat
Autor: Telemesse
Datum:23.04.15 13:16
Antwort auf:Pro Rennrad von cis!one

>Ich liebe gute Rennräder. Schöner direkter Antrieb nach vorne ... Die ganze Energie wird sofort in Geschwindigkeit umgesetzt. Super Fahrverhalten und Kontrolle beim Lenken. Außerdem sehen Rennränder für mich optisch einfach besser aus.
>
>MTBs habe ich noch nie verstanden: Man fährt da wir auf Watte vor lauter Federung und Dämpfung und kommt so kaum vorwärts. Und sehen im Regelfall super hässlich aus.
>
>Und wenn ich in den Wald fahren will, nehme ich einfach mein Cyclocross Rad.
>
>Aber leider habe ich da natürlich eine Minderheitenmeinung, wenn man sieht wie beliebt MTBs.


Sehe ich etwas anders. Ideal ist es sicher für jede Gelegenheit das passende Rad zu haben. Also ein Rennrad zum Kilometerfressen, ein Mountainbike um durch den Wald zu preschen und ein Trekkingrad für den Weg zur Arbeit. Da bei vielen aber Geld und Abstellraum nicht im Überfluss vorhanden sind entscheiden sich die meisten eben für ein Allroundbike und da bietet ein MTB einfach mehr Einsatzmöglichkeiten als ein Rennrad.
Ist imo also eher eine nachvollziehbare, rationelle Entscheidung als ein Statement das man Rennräder doof finden würde.
Crossbikes wären da eigentlich noch bessere Allrounder.


< antworten >