Thema:
Re:Evangelion Band 14 vorbestellt! flat
Autor: Sonic2d
Datum:23.04.15 11:07
Antwort auf:Re:Evangelion Band 14 vorbestellt! von Javert

>>Der erste Band ist von 1999, also begleitet diese Serie mich schon fast mein halbes Leben lang...
>
>krass...
>
>kann mich noch erinnern, dass ich mir 99/00 die ersten vier bände geholt hatte, nach nem bericht in der total!
>
>was war das dann für ein jahre langes warten auf band 5... kA ob und wieviele ich da nach 5 noch hatte... aber mehr als 7 auf gar keinen fall.
>
>und jetzt, 16 jahre später kommt band 14?!? rofl... wie krass.
>
>ist das noch immer die gleiche handlung wie in der anime serie oder wichen die manga dann noch stärker davon ab und seit jetzt sogar weiter?


Band 14 ist der letzte. Der Manga ist nahe an der TV Serie und dem End of Evangelion Finale.
>
>ich frag mich echt was da so ewig dauert immer...


Das weiß ich auch nicht genau. Bis der Kram nach D kommt, dauerts natürlich sowieso etwas länger. In Japan wird sowas ja häufig kapitelweise in wöchentlichen (oder sogar monatlichen?) Magazinen veröffentlicht und erst danach als Sammelband verkauft. Wieso aber eine recht kurze Serie fast 16 Jahre braucht, müsste mir auch mal jemand im Detail erklären! =)


< antworten >