Thema:
Re:Fahrradkauf flat
Autor: heer
Datum:22.04.15 19:24
Antwort auf:Re:Fahrradkauf von Melanie

In nem Ninjadorf war ich zwar auch noch nicht, allerdings steige ich gerade von "Plattform" auf Klicker um. An dem einen Bike "Allmountain-Trail-Bike" werde ich wohl erst mal weiter Plattform- bzw. Flat-Pedals fahren. Da will ich in bestimmten Situationen einfach in Bruchteilen vom Pedal sein oder mich in technischen Trails auch mal anders aufs Pedal stellen. Und danke Schuhe von Five-Ten und Co hat man da ja trotzdem Halt ohne Ende.
An meinem Race-Fully habe ich letztes WE auf klassische Shimano SPD-Klickpedale umgerüstet und mit etwas Übung ist das ehrlich gesagt auch kein Problem und ich bin damit furchaus auch knackigere Trails gefahren.
Was ich damit sagen will: selbst auf dem MTB kann man die Dinger problemlos fahren und mit etwas Übung und entsprechender Einstellung am Pedal kommt man da auch spontan raus. Und die Vorteile beim Tritt sind nicht zu unterschätzen, zumal man neben dem Treten auch mal Ziehen kann.
Gerade auf dem Rennrad wäre das definitiv meine erste Wahl...


< antworten >