Thema:
Re:Fahrradkauf flat
Autor: Melanie
Datum:22.04.15 02:13
Antwort auf:Re:Fahrradkauf von Leviathan


>Klar, ist aber letztlich meine einzige Möglichkeit, noch halbwegs ambitioniert Sport zu treiben. Schwimmen ist...einfach scheiße.
>

Und auch so nass.


>Jau, vermutlich wird's dann doch das Rennrad. Für alles andere steht ja immer noch das MTB (schreibt man das noch so? Auf dem Schulhof stand das auf jedem zweiten Fahrrad drauf!) im Keller.
>

Eben. Das wird ja nicht schlecht. Wenn Du allerdings erst mal mit dem Rennrad faehrst, wird Dir das MTB wie ein Amboss im Wald vorkommen.


>Sind sie schon!1
>

Sexay.


>Uh, Radlerhose. Darauf hab ich bisher immer verzichtet und stattdessen den Sattel mit so nem Pariser noch ein wenig fluffiger gemacht. Gut, Foto kommt.
>


Naja, es gibt da alle moeglichen Variationen. Radlerhosen, Radlerunterhosen, Polster, ach, was weiss ich. Braucht man(n) auch jetzt nicht unbedingt, ist aber bei laengeren Fahrten doch recht komfortabel.



>Die Schlaufen waren auch am aktuellen Rad dran, die hab ich aber abmontiert. Finde die fürchterlich und fühle mich damit auch nicht besonders sicher. Hat IMO großes Potenzial, in kritischen Situationen mal gehörig in die Hose zu gehen.
>


Ja, schon. Ich sage Dir aber voraus, dass Du nach drei Monaten die Koerbchen wieder dranpackst und nach sechs Monaten ein Pedalsystem mit Schuhen einkaufst. Das Schoene an diesen Pedalsystemen ist naemlich nicht nur die bessere Nutzung der aufgewendeten Kraft, sondern auch das Treten an sich. Da Dein Fuss am Pedal haengt, musst Du wohl oder uebel sehr genau treten, ohne dass das Bein rumschlackert. Das macht erstaunlich viel aus, glaubt man kaum. Aber manchmal faellt man dann auch an der Ampel einfach so um. So wie ich. Kann vorkommen.

>Passt schon.
>


Fein.

>
>Ich fahre _immer_ mit Helm, insbesondere nachdem ich vor vier Jahren mal die Konsequenzen auf der Arbeit miterleben durfte. Wachkoma. Bis heute. Und das wird sich wohl auch nicht ändern.
>

Ja, sowas ist Mist, tut mir leid fuer den Kollegen. Sowas geht erstaunlich fix.

>
>Danke, schau ich mir an, am Besuch eines Radshops führt da aber wohl leider nichts vorbei.


Solange es die noch gibt, guck da halt mal vorbei. Die freuen sich bestimmt.

>
>Naja. Mannschafts- und Ballsportarten wären mir schon lieber. ;)


Besser Einzelspocht als gar kein Spocht.

Melanie


< antworten >