Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit e-bikes? flat
Autor: heer
Datum:20.04.15 18:26
Antwort auf:Jemand Erfahrung mit e-bikes? von Telemesse

Falls das noch aktuell für dich ist:
Wir sind gestern mit so 8 Mann ne schöne kleine Tour gefahren (30km, 500HM, Trailanteil so 85%) und hatten zwei Jungs mit eMTBs dabei. Die beiden waren mit aktuellen Cube-E-MTBs unterwegs und konnten durch die Unterstützung da wirklich gut mithalten. Auf den Trails gingen die Kisten erstaunlich brauchbar zu fahren, obwohl man die 23kg der Kisten schon gemerkt hat. Die schieben halt ziemlich bergab, da müssen schon große Scheiben and Werk um die einzubremsen.
Die beiden waren aber ziemlich begeistert und nach den 2h hatten die noch 3 von 5 Balken auf dem Akku. Es gab aber auch kleinere Nachteile: beim Überfahren eines Baums sind die beiden im dem Motor aufgesessen, da kam man mit ner normalen 2fach-Kurbel noch locker drüber. Und die Unterstützung geht halt nur bis 25km/h. Das heißt auf dem flachen (Rad-)Weg zum Biergarten mussten die ganz schön kurbeln um die 23kg anzuschieben um bei uns normalen Fahrern dranzubleiben. Also nen 30er Schnitt möchte ich damit nicht fahren wollen auf dem Radweg.

Ansonsten hatten die schon auch viel Spaß, aber das Sport-Erlebnis war natürlich eingeschränkt....


< antworten >