Thema:
Re:Fahrradkauf flat
Autor: 677220
Datum:20.04.15 15:02
Antwort auf:Re:Fahrradkauf von Leviathan

>Auf so einen Fragenkatalog habe ich gewartet. ;)
>
>>Was willst du denn haben, wo bist du unterwegs?
>>Asphalt?
>
>Jep, Asphalt. Keine Waldstücke oder ähnliches.
>
>>Und rumjumpen ist dir egal bzw. geht nicht?
>
>Völlig egal, nur trampeln.
>
>>Dann würdest du ja eher auf etwas schmalere Reifen setzen.
>
>Ja.
>
>>Oder willst du unbedingt ein MTB haben?
>
>Nein. ;)
>
>>Wo stellst du es ab, willst du dir wirklich einen edelen Hobel antun wenn du denn bspw. am HBF abschließen musst?
>
>Nur zu Hause. Sollte es irgendwann mal als Transportmittel zur Arbeit dienen, käme es ins Büro.
>
>>Was heißt sportlich, Rennrad?
>
>Vermutlich, wenn es da keine Abstufungen gibt.
>
>>Ist wichtig dass es straßenverkehrskonform ist?
>
>S. Edit. Momentan nicht wichtig, sollte aber möglich sein.
>
>>Sorry für das Gedrucksel, ich bin kein Pro und kann dich nicht beraten, hole mir selbst alle zwei Jahre ein Gebrauchtes vom Fahrradmarkt, finde es nur ein wenig nebulös beschrieben worauf du überhaupt aus bist.
>
>Ist schon recht so. :)


Was Du beschreibst klingt so, als ob ich da mal unseren Azubi fragen könnte. Der war Profiradsportler und nutzt privat auch ein Rennrad. Leider bin ich diese Woche krank geschrieben. Ich fürchte allerdings, er wird als erstes "Kann man so pauschal nicht sagen" antworten. However, ich würde es so machen: Informier Dich von welchen Herrstellern der wichtigen Teile oder des Gesamtrads man Abstand nehmen sollte. Alle die nicht darunter fallen: Probefahren. Ich habe letztes Jahr ein normales Rad (also sog. Trekking Bike) gekauft und es so gemacht. Viele Räder die optisch und auf dem Papier gut aussahen erwiesen sich letztlich als untauglich nach der Probefahrt.


< antworten >